Sport

Wolfsburg patzt gegen Frankfurt

Fußball: Bundesliga Frauen

GDN - Überraschung in der Fußball-Bundesliga der Frauen: Der VfL Wolfsburg hat das Spitzenspiel gegen Eintracht Frankfurt vor heimischem Publikum mit 2:3 (1:2) verloren.
Nach den jüngsten Erfolgen gingen die Wolfsburgerinnen selbstbewusst in das Spiel. Es dauerte gerade einmal acht Minuten, dann hob Kessya Bussy den Ball mit einem Heber über Frankfurts Torfrau Lina Altenburg zum 1:0 ins Frankfurter Tor. Frankfurts Spielerinnen zeigten sich unbeeindruckt. In der 26. Minute nutzte Nationalspielerin Nicole Anyomi die Chance zum 1:1. Nina Lührßen hatte einen langen Ball auf die Stürmerin gespielt. Nur drei Minuten später war Laura Freigang zur Stelle, staubte zur 2:1-Führung für Frankfurt ab. Als Lührßen einen Schuss auf der Linie mit der Hand abwehrte, gab es Elfmeter für Wolfsburg und eine rote Karte für die Frankfurterin.
Nationalspielerin Janina Minge scheiterte mit ihrem Flachschuss von der Elf-Meter-Linie. Lina Altenburg hielt den Ball. Nach der Pause drängte Wolfsburg auf den Ausgleich. Alexandra Popp nutzte einige gute Chancen nicht und die ehemalige Wolfsburgerin Rebecka Blomqvist traf in der 85. Minute zum 3:1. Wolfsburg versuchte alles, aber mehr als der 2:3-Anschlusstreffer von Alexandra Popp gelang den Gastgeberinnen nicht mehr. Die Niederlage ist für Wolfsburg ein Rückschlag im Kampf um die deutsche Meisterschaft.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.